20 Jahre BZGS

Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BZGS) feierte sein 20-jähriges Bestehen.

Im August 2023 lud das BZGS, das Kompetenzzentrum für Gesundheits-, Sozial- und Hauswirtschaftsberufe der Ostschweiz, seine Mitarbeitenden, Lernenden und Studierenden sowie Gäste aus dem Bildungs-, Gesundheits-, Sozial- und Hauswirtschaftssektor zu einem beeindruckenden Jubiläumsfest ein.

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 mit 130 angehenden Fachpersonen Gesundheit hat sich das BZGS in den vergangenen 20 Jahren zu einer herausragenden Bildungseinrichtung mit rund 3'000 Lernenden und Studierenden an vier verschiedenen Standorten entwickelt. Diese leistet einen immens wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften im Gesundheits-, Sozial- und Hauswirtschaftsbereich. Der Jubiläumsevent war geprägt von einer Vielzahl von Eindrücken. Sowohl die vergangenen als auch die zukünftigen Erfolge des Bildungszentrums standen dabei im Zentrum.

In einem festlichen Ambiente feierten die Gäste bei angeregten Gesprächen und genossen dabei kulinarische Köstlichkeiten. Die 20-Jahr-Jubiläumsfeier des BZGS war nicht nur eine Gelegenheit, auf die Vergangenheit zurückzublicken, sondern auch, um einen Blick in die vielversprechende Zukunft der Gesundheits- Sozial- und Hauswirtschaftsberufe zu wagen. Das BZGS hat in diesen zwei Jahrzehnten seine Bedeutung für die Bildungslandschaft nachhaltig etabliert und wird weiterhin seinem definierten Unternehmenszweck, der bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fachpersonen in Gesundheits-, Sozial- und Hauswirtschaftsberufen für die Ostschweiz, nachkommen.