75 Absolventinnen und Absolventen haben nach dreijähriger Ausbildung ihr Diplom erlangt und werden sich künftig als Dipl. Pflegefachfrau HF bzw. Dipl. Pflegefachmann HF im Pflegealltag beweisen. 16 von ihnen haben sich auf den Schwerpunkt KJFF (Kind, Jugendliche, Frau, Familie) spezialisiert. Neun Diplomandinnen und Diplomanden wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Sowohl im mündlichen Fachgespräch als auch bei der Diplomarbeit erzielten sie sehr gute bis ausgezeichnete Ergebnisse. Frau Gabathuler vom Berufsverband der Pflegefachpersonen (SBK) überreichte den neun ausgezeichneten Diplomandinnen und Diplomanden ein kleines Präsent.
Der Rektor des BZGS, Thomas Kuster, Bettina Surber, Regierungsrätin des Kantons St. Gallen und Festrednerin, wie auch Susanne Maisenbacher als Kursansprechperson, haben den Diplomandinnen und Diplomanden persönliche Worte mit auf den weiteren Lebens- und Berufsweg mitgegeben.
Die Diplomandinnen und Diplomanden hatten die Gelegenheit, das Schlusswort zu sprechen und gaben vor 350 Gästen, darunter Eltern, Freunde, Berufsbildnerinnen und -bildner sowie Dozierende, einen differenzierten Rückblick auf die drei Jahre der Ausbildung Sie vermittelten den Anwesenden einen eindrucksvollen Einblick in die anspruchsvolle Ausbildung.
Selina Schildknecht hat die Feier mit ihrem Bühnenpartner Doran musikalisch umrahmt und so dem Anlass einen festlichen Rahmen verliehen.
Für die weitere Zukunft wünschen wir den Absolventinnen und Absolventen alles Gute und freuen uns, dass die professionelle Gesundheitsversorgung in der Ostschweiz mit weiteren Fachpersonen verstärkt wird. Wir sind stolz auf alle Diplomandinnen und Diplomanden!